PRESSEMITTEILUNG

RegioAgrar Bayern 2023 bricht alle Rekorde!

Berlin, den 7. März 2023

Zur 11. RegioAgrar Bayern in Augsburg stand den Besuchern mit den zwei vollständig ausverkauften Hallen 1 und 3 wieder eine riesige Ausstellungsfläche zur Verfügung. Über 250 Aussteller sorgten dafür, dass sich Besucher und Landwirtschaftsfamilien rundum wohl fühlten und erneut ein einzigartiges Messeerlebnis bekamen.

Der Zuspruch für die Landwirtschaftsmesse ist größer als je zuvor, beide Hallen waren an allen drei Messetagen zu jedem Zeitpunkt gut gefüllt. 
„Das Messekonzept mit den späteren und damit landwirtschaftsfreundlichen Öffnungszeiten hat sich erneut bewährt. Die RegioAgrar Bayern war ganztägig sehr gut besucht.“, so Lars Jaeger, Geschäftsführer des Messeveranstalters E.G.E. European Green Exhibitions GmbH.

Aussteller und Besucher sehr zufrieden 

Die teilnehmenden Unternehmen zeigten sich sehr zufrieden mit der Landwirtschaftsmesse.
Dass es nun langsam wieder bergauf geht und man positiver in die Zukunft blicken kann, schlug sich auch auf die allgemeine Stimmung nieder, welche durchweg großartig war.
An den Ständen herrschte reger Betrieb und es gab viele gute und vor allem intensive Gespräche. Auch die große Fachlichkeit vom Publikum lobten die Aussteller.

Landwirtsfamilie Schweitzer aus dem Kreis Dillingen war gekommen, um sich nach Umbaumöglichkeiten für ihren Sauen-Deckstall umzusehen. Die Familie erzeugt Ferkel und Mastschweine, hält zudem Rinder. Zu Abferkelbuchten und Türen für den Pig Port wurde sie fündig auf der Messe. Wichtig sei aber auch die Stimmung. „Man trifft alle Kollegen und Lieferanten hier – das ist nach der langen Pause auch mal wieder wichtig“, sagt Richard Schweitzer. 

Das vielseitige Rahmenprogram mit rund 30 Vorträgen zu aktuellen Themen war sowohl informativ als auch von hoher Qualität. 
Ausgesprochen spannend war die Teilnahme von jungen, innovativen Unternehmen. Des Weiteren präsentierten die Firmen viele neue Produkte, die für die Landwirtschaft der Zukunft relevant sind und helfen Produktionsverfahren zu optimieren, das Tierwohl zu verbessern, und Energieerzeugung und -effizienz zu steigern. 
Besonders die Bereiche der erneuerbaren Energien, Nachhaltigkeit, Digitalisierung der verschiedenen Produktionsbereiche und Ressourcenschonung standen im Mittelpunkt der diesjährigen Landwirtschaftsmesse.

„Wir freuen uns schon auf 2024, wenn die RegioAgrar Bayern vom 20. bis 22. Februar in die 12. Runde geht. Möglicherweise gibt es dann auch noch eine weitere Halle“, teilte E.G.E.-Geschäftsführer Lars Jaeger mit.

 

2.473 Zeichen (inkl. Leerzeichen), 341 Wörter | Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

 

Messe-Informationen:

RegioAgrar Bayern 2023

Ort: Messe Augsburg, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

Öffnungszeiten:

Dienstag, 28.02.2023  von 13:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch, 01.03.2023 von 13:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag, 02.03.2023 von 13.00 bis 20.00 Uhr

3.221 Zeichen (inkl. Leerzeichen), 437 Wörter | Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Messeorganisation:

Rebecca Schumacher
Projektleitung
Tel.: +49 2303 942199-2
Rebecca.Schumacher@egex.de

Kontakt für die Presse und Fachprogramm:

Hanna Martínez
Ansprechpartnerin für die Pressearbeit
Tel.: +49 89 69319089-3
E-Mail: hanna.martinez@4d-agentur.de